top of page

Privater Wochenbettvorbereitungskurs

FI8A3719.jpg
Du bist Schwanger und möchtest bereits mehr wissen über die Zeit nach der Geburt? Dann ist genau der richtige Zeitpunkt für deinen individuellen Wochenbettvorbereitungskurs! Ich vermittel wertvolle Tipps &  Tricks, damit der Start in die Wochenbettzeit optimalt gelingt.
Folgende Inhalte können zum Thema werden:
  • Das erste Stillen
  • Milchgewinnung/-Aufbewahrung
  • Der Wochenbettverlauf aus Sich der Hebamme
  • Rückbildungszeit aus Sicht der Mama
  • Die Entwicklungsschritte aus Sicht deines Babys
  • Die optimale Babypflege/das erste Wickeln
  • Nabelpflege in den ersten Tagen
  • Das erste Babybad
  • Tragen/Beruhigen/Bedürfnisse wahrnehmen
  • Welcher Nuggi ist der Beste?
  • und vieles mehr :)

Natürlich ist auch Platz für deine/eure individuellen Fragen und Themen.

Dauer
ca. 3 Stunden

Kosten
390.- CHF inkl. Unterlagen und Pausensnacks

Kursort
Hebammenpraxis,
Kreuzgasse 16, 3280 Murt

Betreffend Pflegeprodukte kann ich die Baby-Pflegelinie von RINGANA wärmstens empfehlen. Alle Produkte sind auf natürlicher Basis hergestellt, frei von Konservierungsmittel/Parfüm/Mikroplastik und eignen sich somit optimal für die empfindliche und sensible Haut deines Babys. Das Beste daran: die Produkte können alle in der Familie verwenden!

Ich berate dich sehr gerne. Wenn du dir vorab schon mal einen Überblick beschaffen möchtest, darfst du gerne auf meiner Partner-Website vorbeischauen:   

FI8A3811.jpg
bottom of page